Bekommt man Durchfall, wenn man Pflaumen ißt und danach Wasser trinkt?

Meine Mutter hat heute Pflaumen auf dem Markt gekauft. Sie sagte zu mir und meiner Schwester, daß wir kein Wasser trinken sollen, wenn wir gerade Pflaumen gegesssen haben. Davon würden man Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Stimmt das! Viele grüße Lisa11

Antworten (2)

In Pflaumen ist Sorbit enthalten, das regt die Verdauung an. Bei Verstopfungen helfen Trockenpflaumen sehr gut, um den Darm wieder anzuregen und zu reingen.

Pflaumen und Wasser

Pflaumen regen die Verdauung an. Man sollte in der Tat nicht Pflaumen und Wasser mischen. Das kann zu Bauchkrämpfen und Durchfall führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren