Bei welchen Krankheiten (außer Grippe und Co) kann Schüttelfrost auftreten?

Schüttelfrost kenne ich persönlich nur bei Grippe und fiebrigen Erkältungskrankheiten. Mich würde mal interessieren, ob Schüttelfrost auch bei anderen Krankheiten oder Ereignissen auftreten kann. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Majalina

Antworten (3)
...

Borreliose, aber auch Malaria, Dengue-fieber und ne Menge anderer Tropenkrankheiten...

Heinzer

Interessiert dich das wirklich nur theoretisch, oder leidest du vielleicht selbst manchmal darunter? Wenn Letzters zutrifft, solltest du mal bei einem Arzt vorstellig werden, der dich gründlich untersucht. Nicht, dass du ernsthaft krank bist!

Ich hatte mal eine Allergie (auf einen Dampf, der von eine neuen Täfelung im Haus ausging). Immer wenn große Hautareale mit den roten Quaddeln übersät waren, habe ich da auch Schüttelfrost bekommen. Vielleicht war das aber nur die Angst, dass ich das nie wieder loswerde - bin ich aber zum Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema