Erkältungsgefahr bei Autofahrt mit geöffnetem Fenster (bei 30 Grad)?

Letztes Jahr bin ich bei über 30 Grad mit meinem Wagen unterwegs gewesen. Leider habe ich keine Klimaanlage. Darum habe ich das Beifahrerfenster bis zur Hälfte geöffnet. Am nächsten Tag hatte ich heftige Grippesymptome mit Schüttelfrost und Fieber und erst nach einer Woche war ich wieder fit. Kann das mit dem geöffneten Fenster zu tun haben?
Wer hat auch solche Erfahrung machen müssen und hätte Tipps für mich, wie ich das jetzt vermeiden könnte? Danke. Gruß Isabelle

Antworten (1)
Naja,

Denke nicht, dass es zusammenhaengt, da du dich einfach mit Viren infiziert hast und daher krank wurdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema