Keine Erkältung, kein Fieber, aber Schüttelfrost - was kann das sein?

Seit einigen Tagen fühle ich mich müde und schlapp, habe aber keine Erkältungssymptome und auch kein Fieber. Diese Nacht hatte ich dann auch noch Schüttelfrost. Was kann dahinter stecken und was kann ich dagegen machen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Salomena

Antworten (2)

Es kann auch eine Infektion hinter nicht zu definierenden Schüttelfrost stecken. Man sollte einen Arzt aufsuchen und ein Blutbild vornehmen lassen, so kann festgestellt werden ob ein Infekt vorhandne ist.

Schüttelfrost

Schüttelfrost kann auch durch Überarbeitung entstehen. Wenn sämtliche Energiereserven aufgebraucht sind, zeigen sich Symptome wie eben Schüttelfrost. Man sollte das sehr ernst nehmen und überlegen, welche Belastungen man zu bewältigen hat. Ruhe und Ausspannen ist in solch einer Situation sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema