Bei welchen Symptomen ist eine Blasenspiegelung unbedingt nötig?

Meine Freundin hat öfters mal Blasenenzündungen. Sie hält die Schmerzen aber bewundernswert gut aus und will auf keinen Fall dafür ins Krankenhaus oder eine Blasenspiegelung machen lassen (davor hat sie Angst!).
Ich möchte sie aber lieber davon überzeugen, eine Blasenspiegelung zu machen. Bei welchen Symptomen ist das unbedingt nötig?

Antworten (2)
Sehr gefährlich

Weiß deine Freundin eigentlich, dass sich eine Blasenentzündung auch weiter ausbreiten kann? Eventuell kann sich daraus unter ungünstigen Umständen sogar eine Bltuvergiftung entwickeln!!!

Muss der Arzt entscheiden

Dass du deine Freundin dazu bewegen willst, unbedingt eine Blasenspiegelung machen zu lassen, verstehe ich nicht so ganz. Du weißt doch gar nicht, ob es sich nicht wirklich "nur" um ständig wiederkehrende Blasenentzündungen handelt. Es reicht eigenlich aus, wenn du sie dazu bringst, endlich mal zum Arzt zu gehen mit ihren Problemen. Der wird dann schon das Nötige veranlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema