Bei Wetterumschwung immer Kreislaufprobleme - ist das nur "Wetterfühligkeit" oder muss ich zum Doc?

Ich habe regelmäßig Kreislaufprobleme (Schwindel, Kopfschmerzen, ..) sobald ein Wetterumschwung ansteht. Also scheine ich ja wohl wetterfühlig zu sein. Ist das dann unbedenklich oder sollte ich mich doch mal vom Doc daraufhin untersuchen lassen, was meint ihr?

Antworten (6)

Ja, das denke ich eigentlich auch. Vermutlich ist es ja harmlos, aber auszuschließen ist nicht, dass der Wetterumschwung die Kreislaufprobleme nur besonders begünstigt, sie aber sozusagen latent ständig vorhanden sind und behandelt werden müssen.

Zurück zur Frage

Die Frage lautete, ob sie mit ihren Kreislaufproblemen zum Arzt sollte oder nicht. Meine Meinung: Da die Kreislaufprobleme möglicherweise auf eine andere Erkrankung hindeuten können, sollte sie damit schon einen Arzt aufsuchen.

Ja Nessaja, ich kann auch den Umschwung von kalten auf warmes Wetter nicht gut ab, während es mir eigentlich besonders gut geht, wenn auf eine warme Periode kühlere Witterung folgt.

Kreislaufprobleme bei Wetterumschwung

Ist es bei euch auch so, dass ein Wetterumschwung von kalt auf heiß viel schlimmer ist als andersrum?

Vermutlich unbedenklich

Hallo Pink_Lady, dass es bei sehr empfindlichen Personen zu Kreislaufproblemen kommen kann, wenn sich das Wetter ändert, ist völlig normal. Da musst du dir wohl keine großen Sorgen machen. Vielleicht hat du generell einen etwas zu niedrigen Blutdruck. Da setzt dir der Wetterumschwung natürlich besonders zu.
Ich rate dir, dich nach Möglichkeit an solchen Tagen ein bisschen zu schonen, vor allem bei hohen Temperaturen viel Wasser zu trinken und vielleicht insgesamt ein bisschen mehr Sport zu treiben. Dadurch bekommst du eine bessere Widerstandskraft - auch gegen Wettereinflüsse - und dein Kreislauf stabilisiert sich. Sabine37

Klingt nach wetterfühligkeit wenn das mehr wird würde ich zum arzt gehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema