Beim Gehen die Gelenke kaputt machen?

Ich hab leider nicht mehr die körperlichen Vorraussetzungen, um einen schnellen oder harten Sport zu machen. Ich wollte mit dem Gehen anfangen. Wenn ich das im Fernsehen sehe, sieht es immer so aus, als wenn die Hüftgelenke der Geher jeden Moment zusammenbrechen können. Das sieht total ungesund aus, obwohl der Sport ansich ja sehr weich sein soll. Riskiert man Gelenkschäden beim Gehen? Wär nicht so gut!

Themen
Antworten (1)
Beim Gehen die Gelenke kaputt machen?

Hallo

ich habe selber Problem mit Gelenken und Knie und gehe ca. 6000km im Jahr habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren