Bekomme neues Knie - sollte ich die Kniemuskulatur zur schnelleren Heilung vorher stärken?

Ich muß mich demnächst einer Knie-OP unterziehen und grob gesagt kommt das alte Knie raus und ein neues wieder rein. Ein Kollege meinte, ich solle vorher die Kniemuskulatur stärken, dann könnte die Heilungsphase schneller verlaufen? Könnte da was dran sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Wolfal

Antworten (3)
Zu spät

Kurz vor einer OP kann man gar nicht mehr soviel Muskeln aufbauen. Das dauert schließlich seine Zeit.
Ich würde einfach bis nach der Knieoperation damit warten und dann in der Rehe anfangen, gezielt Muskelmasse aufzubauen. Aber nicht nur an den Beinen, sondern gleich am ganzen Körper.

Nicht die Heilungsphase verläuft schneller, sondern der Muskelaufbau nach der Heilungsphase. Gruß, erichhans

Schaden wird es nicht

Hallo, es schadet jedenfalls nicht, wenn du probierst, noch ein bisschen Muskulatur aufzubauen. Nach der OP wirst du natürlich wieder an Muskelmasse verlieren, aber nicht soviel, als wenn du gar nichts tun würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema