Sind Bergwandertouren mit einem künstlichen Kniegelenk problemlos möglich?

Mein Vater hat vor drei Monaten ein künstliches Kniegelenk bekommen. Er ist jedes Jahr jährlich zum Bergwandern in die Alpen gefahren. Ist so eine Tour auch mit dem künstlichen Kniegelenk möglich oder gibt es dabei Probleme (normales Gehen ist schon wieder möglich)?

Antworten (1)
Erst 3 Monate?

Für dieses Jahr würde ich deinem Vater empfehlen das Bergwandern mal ausfallen zu lassen.
Wenn er völlig genesen ist von der Operation und das neue Knie völlig funktionstüchtig ist, sehe ich allerdings keine weiteren Probleme.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema