Kann die Kniescheibe ohne große Schmerzen rausspringen?

Hallo allerseits. Meine Frage zum Thema Kniegelenk ist, ob die Kniescheibe einfach so rausspringen kann? Mein Bruder kam gestern zu mir und meinte, ihm wäre das passiert, aber er habe keine größeren Schmerzen. Kann das was anderes gewesen sein? Oder ist das auch wirklich möglich? Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann und was man macht, wenn es wirklich so war!

Antworten (3)

Ob man dem vorbeugen kann, weiß ich nicht. Eventuell durch Sport, der die Sehnen und Muskeln stärkt.
Würde damit auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenns einmal passiert ist!

Eine rausgesprungene Kniescheibe kann Schäden im Knie hinterlassen. Besser mal beim Orthopäden checken lassen!

Wenn die Kniescheibe rausspringt, kann das auch ein zweites Mal passieren! Dein Bruder sollte besser mal zum Orthopäden gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema