Zum Arzt gehen, wenn das Knie bei manchen Bewegungen knirscht?

Ich habe folgendes Problem mit meinem rechten Knie: Wenn ich mich bücke, oder wenn ich das Bein ausstrecke, knirscht es unter der Kniescheibe, es schmerzt aber nicht.
Soltte ich das trotzdem untersuchen lassen, oder ist dieses Knirschen unbedenklich?

Antworten (2)

Wenn das Knie komisch knirscht, kann es sich um Kalkablagerungen handeln. Man sollte das beim Orthopäden abklären lassen.

Knieknorpel

Ein leichtes Knirschen am Knie kann vom Knorpel her kommen. Das sind leichte Abnutzungserscheinungen und nicht ernsthaft solange es keine Schmerzen bereitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema