Ist Skifahren mit neuen Kniegelenken schon nach einem Jahr möglich?

Anfang des Jahres mußte ich beide Kniegelenke erneuern lassen. Soweit läuft alles Bestens. Nächsten Winter wollen wir wieder einen Skiurlaub in den Alpen buchen. Kann ich das riskieren oder ist Skilaufen auf Jahre nicht mehr möglich? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Ulmer

Antworten (2)

Auf keinen Fall Ski fahren mit künstlichen Kniegelenken. Die Belastung ist viel zu hoch. Sanft laufen und sich daran erfreuen, wenn es keine Komplikationen bei der OP gegeben hat.

Künstliche Kniegelenke

Also, wenn man schon künstliche Kniegelenke bekommen hat, sollte man mit sich und seiner Gesundheit auch fürsorglich umgehen. Skilaufen gehört sicher nicht mit dazu.

Überhaupt sollte man Risikosportarten mit künstlichen Kniegelenken vermeiden, man sollte froh sein, überhaupt wieder auf zwei Beinen laufen zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema