Wird eine Meniskusriss-OP ambulant oder stationär gemacht?

Ein Bekannter von uns ist ziemlich übergewichtig und hat erhebliche Knieprobleme. Nun wurde festgestellt, dass der Meniskus angerissen ist. Das wird wohl ambulant gemacht, oder? Auf Grund seines Übergewichtes ist er sicherlich nach so einer OP nicht fähig zu Gehen und hat auch keine Hilfe daheim, da er Alleinstehend ist. Kann er auf eine stationäre Behandlung bestehen, welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Antworten (1)
...

Ja solche OP's werden normal ambulant gemacht. Aber je nach Zustand des Patienten bzw. privatem Umfeld entscheiden die behandelnden Ärzte ob eine stationäre Aufnahme angesagt ist.

Beim OP-Vorgespräch wird das alles geklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema