Schmerzen unter der Kniescheibe nach längerem Sporttreiben

Wenn ich über einen längeren Zeitraum Sport betreibe, der vor allem meine Beine beansprucht, bekomme ich nach einiger Zeit stechende Schmerzen unter der Kniescheibe. Kann es sein, dass mein Meniskus beschädigt ist? Oder kommt das öfters mal vor?
Sollte ich mal zum Arzt und das durchchecken lassen?

Antworten (1)
Golgi-Schmerztherapie

Verkehrt ist es nie, bei Beschwerden zum Arzt zu gehen, ob das etwas bringt, ist halt die andere Frage;0) Ich kann Dir auf jeden Fall die Golgi-Schmerztherapie empfehlen (golgi.eu). Das ist eine Pressur-Therapie, die die Durchblutung der Gewebe fördert und so können Ablangerungen/Schlacken in den Muskelansätzen abgebaut werden. Es könnte sein, dass durch verspannte bzw. verkrampfte Muskeln, Dein Kniegelenk unter zu starkem Druck steht! Oder vielleicht hast Du eine Schonhaltung entwickelt, um andere Körperteile und Problemzonen zu schonen, welche negative Auswirkung auf Dein Knie haben! Man muss halt Dein Gesamtbild betrachten, um die richtige Lösung zu finden. Diese Therapie war für mich ein Wunder, habe da nach Jahre langer Suche die Lösung für meine Rückenschmerzen gefunden und kann sie vom tiefsten Herzen empfehlen! Viel Erfolg;0)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema