Kann man den Knorpel am Knie wieder aufbauen?

Hallo! Ich habe sehr starke Knieschmerzen, weil die Knorpelsubstanz so schlecht ist. Mein Arzt sagt, ich soll alles unterlassen, was mein Knie belasten könnte. Gibt es denn die Möglichkeit die Knorpelsubstanz wieder aufzubauen? Eventuell durch gezielte Übungen? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! Gruß micky

Antworten (3)
@Carmen53

So schlechte Erfahrungen gemacht mit den Ärzten? Ich habe einen Arzt, der sehr aufgeschlossen ist für andere Heilmethoden.

Knorpel kann sich wieder aufbauen!

Harry16 hat nicht Recht! Man kann den Knieknorpel sehr wohl wieder aufbauen - durch Grünlippmuschelextrakt zum Beispiel. Heilpraktiker und Apotheker können Betroffene in der Richtung gut beraten. Schulmedziner sollte man mit solchen alternativen Heilmethoden besser nicht kommen, denn die halten davon generell nichts.

Nein, hin ist hin. Man kann nur aufpassen, dass man kein Übergewicht hat und die Kniegelenke regelmäßig bewegt, ohne sie dabei groß zu belasten. Also Radfahren zum Beispiel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema