Können Senioren mit einem künstlichen Kniegelenk wieder am Leben teilnehmen?

Hallo! Ich habe einmal eine Frage wegen meiner Großmutter. Sie ist 79 Jahre alt und geistig sehr fit. Vor einem Jahr hat sie sich noch regelmässig mit ihren Freundinnen in der Stadt getroffen. Dann bekam sie so starke Schmerzen im Knie, daß sie nichts mehr unternehmen konnte. Sie wurde immer trauriger. Jetzt soll sie ein künstliches Kniegelenk bekommen. Ist sie danach wieder schmerzfrei? Wie lange dauert es, bis sie wieder richtig laufen kann? Und noch eine Frage, wielange hält so ein künstliches Gelenk? Ich wäre ihnen dankbar, wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde. Herzlichen Dank! Viele Grüße Bruce

Antworten (2)

Meine Mutter hat auch noch mit 80 Jahren künstliche Knie bekommen und kann wieder ganz normal spazieren gehen und ihren Haushalt versorgen. Ein Glück, dass es diese Möglichkeiten heute gibt, und dass auch alte Menschen noch operiert werden können.

Heutzutage sind 79 Jahre bei einer Frau ja noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Und deine Oma hat ja noch viel Spaß am Leben, wenn nur die Knieschmerzen nicht wären. Sie braucht keine Angst vor der OP zu haben, das ist ja mittlerweile eine Routineoperation, die in den allermeisten Fällen auch gut gelingt. Ich glaube, dass du deine Oma beruhigen solltest. Die Chancen stehen gut, dass sie in einigen Wochen oder Monaten wieder voll am Leben teilnehmen kann. Wie lange sie dazu braucht, kann dir nur der Arzt sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema