Bekommen junge Frauen generell häufiger eine Blasenentzündung und woran liegt das?

Meine Freundin hat auffallend oft eine Blasenentzündung.
Auch meine jüngere Schwester leidet auch darunter.
Das bringt mich zu der Frage, ob junge Frauen generell häufiger an Blasenentzündungen leiden als ältere und woran das liegen könnte.

mfg

Antworten (2)

Ja, die Faktoren der Scheide, Harnröhre und des Pos spielen dabei eine Rolle. Auch beim Geschlechtsverkehr können schneller Bakterien in die Scheide eindringen.

Blasenentzündungen bei Frauen

Jüngere Frauen bekommen öfters mal eine Blasenentzündung, das ist wirklich so. Es kommt auch sehr auf die Hygieneregeln nach dem großen Toilettengang an. Da die Scheide der Frau und der Ausgang des Anus sehr nahe beieinander liegen, können durch falsches Benutzen des Toilettenpapieres auch Bakterien in die Scheide vom Anus her eindringen und diese Bakterien führen oft zu einer Blasenentzündung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema