Kann Blasenentzündung auch durch zu wenig Essen entstehen?

Hallo,
ich habe seit seit januar ca und im dezember mal zwischen durch eine blasenentzündung aber nun ist es richtig hart geworden. wenn ich mit meinem freund schlafe muss ich jedes mal aufs klo und wenn ich dann vom klo wieder komme könnte ich gleich wieder dorthin verschwinden. es ist zum kotzen. aber nach meinem sport den ich jede woche 2 mal mache oder generell sport ist mein ganzer körper war und ich habe für den rest des tages keine blasenentzündung mehr. und die letzte woche habe ich fast nichts getrunken da ich keinen durst durch die blasenentzündung hatte. wie kriege ich die wieder los? und kann es sein dass man eine blasenentzündung auch bekommt wenn man zu wenig oft isst oder so?

Antworten (1)
Scheiss Blasenentzündung

Hallo Coco,
Blasenentzündung kann man auch bekommen, wenn man zu wenig trinkt.
Was du zunächst dagegen tun kannst, ist: Ganz viel trinken und oft aufs Klo gehen, damit die Blase gut durchgespült wird.
Noch ein Rat dazu, weil ja nicht immer ein Klo erreichbar ist: Besorg dir grosse Vorlagen und ein Pvc- Höschen. Kleb eine Vorlage in dein Baumwollhöschen und zieh zur Sicherheit das Pvc-Höschen drüber. Dann hast du auch gut warm. Nimm immer ein oder zwei Vorlagen zum Wechseln mit. Dann kannst du auch zwischendurch mal pieseln, es merkt ja keiner.
Und dann solltest du zu einer Ärztin gehen, brauchst dich nicht zu genieren.
Alles Gute, Lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema