Ursache für ständige Blasenentzündungen beim Kleinkind?

Seit dem fünften Lebensjahr hat unsere mittlerweile siebenjährige Tochter alle zwei bis drei Monate eine Blasenentzündung und muß deshalb Antibiotika nehmen. Dem Kinderarzt fällt dazu weiter nichts ein. Wie könnte ich der Ursache auf den Grund gehen und dadurch diese Entzündungen vermeiden? Was hilft außer Antibiotika, eventuell Mittel aus der alternativen Medizin? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Melody

Antworten (2)

Hast du schon mal Cranberrys versucht? Die wirken ähnlich wie ein Antibiotikum, aber sie haben nicht diese Nebenwirkungen. Frag mal einen Heilpraktiker danach, ob es da speziell für Kinder was gibt.
Dass deine Tochter sich nicht auf kalten Boden setzen darf und schön warm eingepackt sein sollte, das weißt du ja wohl sowieso schon. Und dass du ihr zeigen musst, dass sie sich auf der Toilette immer von vorne nach hinten abwischen muss, ist doch auch klar....

Zum Urologen gehen

Wenn der Kinderarzt ratlos ist, würde ich mit der Kleinen zum Urologen gehen. Vielleicht liegt eine Harnleiteranomalie vor. Das kann der Kinderarzt vielleicht gar nicht feststellen, oder er kommt gar nicht auf die Idee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema