Ist es schädlich wegen Blasenentzündungen immer wieder Antibiotika einzunehmen?

Ich habe alle paar Wochen eine Blasenetzündung und man verschreibt mir dann jedesmal Antbiotika.
Das kann doch nicht gut sein...wie schädlich ist das?
Was kann man als Frau tun, damit es nicht ständig zu einer Entzündung kommt?

Antworten (4)
Heilpraktiker aufsuchen

Ich habe neben meinem Hausarzt auch immer noch einen Heilpraktiker, zu dem ich gehe, wenn ich mit der Behandlung durch die Schulmedizin nicht zufrieden bin.

Bei Blasenentzündungen muss man viel trinken, damit die Erreger möglichst schnell aus dem Körper verschwinden.
Bei der ständigen Einnahme von Antibiotika wäre mir aber auch nicht wohl, denn wenn man dann mal ernsthaft krank wird, wirken die ja oft gar nicht mehr.

Warm anziehen

Vielleicht hört sich das jetzt spießig an: Aber warme Unterwäsche hilft gegen ständige Blasenentzündungen. Ich weiß, das ist sicher nicht besonders sexy, aber eine entzündete Blase auch nicht.....

Junge Frauen haben oft Blasenentzündungen

Liebe Mandy,
gerade junge Frauen haben viel mit Blasenentzündungen zu tun. Ich glaube, das hängt stark mit der sexuellen Aktivität zusammen. Hast du schon mal Cranberryextrakt probiert? Der ist rein pflanzlich, hilft aber ähnlich wie ein Antibiotikum, nur nicht so schnell und wohl auch nicht ganz so wirksam.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema