Blasenentzündung oder Blasenkrebs - riesen Verzweiflung

Hey zusammen,



ich habe seit einer Woche so ein komisches pochen und er harnblase! Es fühlt sich wie ein Herz Schlag an, ich bin dann zum Hausarzt gegangen und der stellte fest das ich eine Infektion im Urin habe! Jetzt habe ich gelesen das so was bei Männer nicht vorkommt und Vorallem nicht mit 23 dahinter steckt meistens eine Tumor Erkrankung, können Männer es wirklich nicht bekommen also eine Blasenendzüdnung! Ich hatte 2017 an einem Abend plötzlich sehr starke blasen und Nieren schmerzen und ging dann in die Notaufnahme und dort machte man ein Ultraschall und schaute sich das Urin an, die Blase war unauffällig aber die Rechte Niere war gestaut und ich hatte extreme Nieren Kolik! 1 Jahr später hatte ich dann Darm Probleme Ich hattte strake Verstopfungen also ging ich in die Notaufnahme dort wurden die schmerzen nach den Stuhlgang besser und es wurde wieder Blut gefunden 0, 03 also wirklich wenig sagte man mir, beide mal konnte man das Blut mit dem Auge nicht sehen! Jetzt macht mir das pochen wirklich Angst ich hab wieder 2 mal Urin abgeben und es wurde kein Blut gefunden

Antworten (11)

Dann lass das bitte vom Arzt abklären.

Danke

Also ich denke auch das es eine Infektion war nur was mach ich wegen den pochen kann es sein das sowas noch bleibt? Ich bilde mir das leider wirklich nicht ein, ich kann es mit dem Auge sehen

Dann scheinst du die Keime erstmal los zu sein. Wie schon geschrieben hast du dich mit deiner Recherche wahrscheinlich selbst verunsichert und spürst deshalb jetzt so sensibel die Erscheinungen deines Körpers. Wenn dich damit zu unsicher fühlst musst du nochmal zum Arzt und dich zum Urologen überweisen lassen.

Nur eins noch dazu: Dr. Google ist ein gefährlicher Ratgeber da du dort immer wieder die schlimmsten Szenarien findest. Das kann dich unterbewusst so beeinflussen dass du dich selbst krank reden kannst. Also bitte vorsichtig damit sein.

Donnerstag

Am Donnerstag war ich beim Arzt zur nachkontrole und er sagte nur ich soll Antibiotikum absetzen

Dass kann vom Infekt kommen. Wenn du dir unsicher bist und dir das Sorgen bereitet dann geh nochmal zum Arzt und lass das abklären. Aber kein Dr. Google sondern ab zum richtigen Arzt.

War ich

Beim Hausarzt war ich schon am Donnerstag, Urin war sauber was noch da ist, ist da pochen was mir sorgen macht

Wenn dein Arzt dementsprechende Keime nachweisen konnte dann ist es ein Infekt. Dabei muss kein Blut im Urin sein, es kann lediglich. Mach dich jetzt mal nicht selbst verrückt. Lass den Infekt ausheilen und trinke viel damit die Bakterien ausgespült werden. Warte die nächste Untersuchung ab und bleib ruhig. Wenn du bis zur nächsten Untersuchung immer noch Auffälligkeiten feststellst dann bespreche sie mit deinem Arzt und lass dich zum Urologen überweisen. Sprich immer offen deine Bedenken an und dann wird dir auch geholfen.

Sry

Tut mir leid das sich die Antworten verdreifachen, das bei der Urin Probe kein Blut aber eine Infektion gefunden wurde deutet doch alles auf eine Entzündung oder

Das kann mit von der Entzündung kommen. Zudem bist du wahrscheinlich im Moment etwas verunsichert und nimmst deshalb solche Dinge stärker wahr als du es normalerweise tun würdest. Falls du Antibiotika nehmen musst kann das auch davon kommen. Dann arbeitet dein Darm etwas mehr und du nimmst es möglicherweise als pochen wahr.

Danke für die Antworrt,

Ich hatte die letzten 2 Male keine Blut im Urin nur einmal wurde eine Infektion deangniszert, das mit dem Blut hatte ic vor 2 Jahren und was ich mich auch frage was das pochen mometan ist

Wo hast du das denn gelesen. Natürlich können auch Männer eine Blasenentzündung bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar geringer als bei Frauen weil Männer eine längeren Weg in die Blase haben, trotzdem ist es aber möglich. Auch Blut im Urin ist bei einem Infekt der Harnwege nicht ungewöhnlich. Zudem hat dein Arzt es ja sicherlich anhand der Keime in deinem Urin diagnostiziert. Auch das Alter hat nichts mit der Wahrscheinlichkeit eines Harnweginfektes zu tun. Das trifft nicht nur ältere Menschen. Wenn du häufiger solche Beschwerden hast wäre es sinnvoll dich mal bei einem Urologen vorzustellen, denn es gibt Möglichkeiten da vorzubeugen. Es kann ebenso sein, dass dein Säure-Basenhaushalt nicht stimmt, dafür gibt es Tests in der Apotheke. Einfach mal probieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema