Ist Kälte wirklich der Auslöser einer Blasenentzündung?

Meine achtzehnjährige Schwester hat sich eine Blasenentzündung zugegezogen. Da sie gerne auch bei kälterem Wetter bauchfrei rumrennt, meint meine Mutter, die Entzündung käme davon. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, da Bakterien sich doch bei Wärme wohler fühlen. Kann das wirklich nur an der Kälte liegen oder gibt es andere Gründe für eine Blasenentzündung? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, BellaStone

Antworten (1)
Cystitis

Ja, es stimmt wohl, dass sich Bakterien bei Wärme wohler fühlen, trotzdem ist Unterkühlung ein Risikofaktor..

lies dir das einfach mal durch: ;)

http://www.apotheken-umschau.de/Blasenentzuendung/Blasenentzuendung-durch-Unterkuehlung-37146.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema