Muss man bei einer Blasenentzündung immer Antibiotika nehmen?

Seit einigen Tagen habe ich eine Blasenentzündung und versuche das durch viel Trinken und Wärmebehandlung weg zu kriegen. Aber irgendwie wird es noch nicht besser. Ich möchte aber möglichst die Einnahme von Antibiotika vermeiden. Habe ich da eine Chance oder kriege ich Blasenentzündungen nur mittels Antibiotika in den Griff? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Lena

Antworten (3)

Wer das schon einmal erlebt hat wird sich recht schnell darum bemühnen gute Medikamente dagegen zu bekommen. Die schmerzen sind wirklch fast unterträglich.

Antibiotika ist bei einer Blasenentzündung auf jeden Fall wichtig, da sich die Bakterien bis in das Nierenbecken ausbreiten können und es neben der Blasenentzünfung zu einer Harnwegsinfektion und Nierenentzündung kommen kann.

Blasenentzündung

Im Frühstadium einer Blasenentzündung kann man sicher noch mit Blasentee sich helfen, aber wenn es zu schmerzhaften Wasserschneiden beim Urin lassen kommt, ist es durchaus angebracht Antibiotika sich verschreiben zu lassen.

Das wird man schon tun, da der Schmerz fast unterträglich ist und man vor jedem Gang zur Toilette Angst hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema