Können Cranberries bei einer Blasenentzündung ein Antibiotikum ersetzen?

Ich hatte bisher zweimal eine Blasenentzündung gehabt und mein Doc hat mir immer ein Antibiotikum verschrieben. Meine Arbeitskollegin hat in solchen Fällen recht gute Erfahrung mit Caranberries gemacht. Könnten diese Früchte das Antibiotikum ersetzen oder ist das nur bei leichten Entzündungen möglich? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Raben

Antworten (2)

Ich hab auch schonmal davon gehört Oo...Allerdings hatte ich es bisher noch nie damit ausprobiert! In der Apotheke, beim Arzt oder vllt auch beim Heilpraktiker findest du bestimmt hilfreiche Infos.

Leicht ja, schwer nein

Cranberries können bei leichten Blasenentzündungen durchaus als Heilmittel verwendet werden. Bei schweren Entzündungen allerdings rate ich ab, da müssen leider Antibiotika ran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema