Wie kann man sich effektiv vor immer wiederkehrenden Blasenentzündungen schützen?

Was hilft, wenn man sich ständig eine Blasenentzündung einfängt, obwohl man sich vor Kälte etc. schützt?
Kennt ihr eine Methode, die man ausprobieren sollte?

Antworten (1)
Pille sehr oft Schuld

Also ich habe einen sehr guten Tipp im allgemeinen. Ich weiß leider nicht, ob dieser für dich passend ist.

Wenn du mit der Pille verhütest, dann schau ganz genau mal in deinen Beipackzettel. Bei den meisten Pillen stehen Harnwegsinfekte bei den Nebenwirkungen.
Auch bei den Pillen, wo es nicht drin steht, gehe ich sehr stark davon aus, dass die Pille eine Mitschuld trägt.
Viele Frauen leiden meistens jahrelang an Infekten und wissen einfach nicht, wovon dies kommt bzw. halten es für unmöglich die Pille zu verdächtigen, doch leider ist es sehr oft so.
Meine Mutter hatte dieses Problem damals festgestellt und ich selbst auch.
Seit ich keine Pille mehr nehme, sind diese Beschwerden gänzlich weg.
(Es gibt auch noch andere sehr sichere hormonfreie Methoden zur Verhütung! z.B. die symtothermale Methode - NFP, Sensiplan z.B. in Verbindung mit Kondomen; Kupferkette; Kupfer- oder Goldspirale; Kondome)

Vielleicht konnte ich dir helfen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema