Wegen häufiger Blasenentzündungen wirkt Antibiotika nicht mehr - was kann jetzt noch helfen?

Alle zwei bis drei Monate hatte ich den letzten drei Jahren eine Blasenentzündung und anschließender Nierenbeckenentzündung. Wahrscheinlich habe ich zu häufig Antibiotika genommen, denn das hilft mir nicht mehr und leider habe ich einen Penizillinallergie. Mittlerweile bemerke ich den Beginn einer Blasenentzündung schon nicht mehr, erst wenn die Nieren schmerzen. Was kann mir jetzt noch helfen, wie kriege ich das in den Griff?

Antworten (1)

Vielleicht gehst du nochmal zum Arzt und redest offen mit ihm über deinen Verdacht und fragst ihn nach Alternativen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema