Was kann man gegen immer wiederkehrende Blasenentzündungen tun?

Hallo! Ich bekomme in regelmässigen Abständen immer wieder eine Blasenentzündung. Mir kommt es schon fast so vor, als hätte ich ständig eine Entzündung. Ist es möglich, daß Blasenentzündungen chronisch werden? Was könnte ich dagegegen tun? Herzliche Grüße Rosali

Antworten (3)

Hallo Rosali,

grundsätzlich scheinst du sehr empfindlich im Bereich der Blase zu sein. Kann es denn sein, dass du häufiger auf kalten Unterlagen, wie z.b. kalte Steinplatten sitzt? Solche Situationen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall meiden und dich auch "unten rum" immer warm genug anziehen.

Soweit ich weiß sind Preiselbeeren ganz gut und helfen auch prophylaktisch. Ansonsten viel Trinken, auch wenn du das wahrscheinlich schon 1000 mal jetzt gehört haben wirst :/;)

Pille das Problem

Bei mir lag es ganz klar immer an der Verhütung (auch wenn mein Frauenarzt da ganz anderer Meinung ist) Jahrelange Beschwerden (chronische...) verschwanden über Nacht nach eine Wechsel der Pille (vorher Valette, dann NeoEunomin). Jahre ohne Beschwerden folgten. Dann fing ich an zu experimentieren mit Pflaster und Nuva-Ring. Beim Ring ging der Mist wieder von vorne los. Ein Wechsel zurück zu der Alles-super-Pille half SOFORT. Übrigens kommt es wohl häufiger vor, dass man eine Pille ganz lang gut verträgt und dann plötzlich nicht mehr. Vielen Frauen hilft auch, die Pille abzusetzen, habe ich im Netz gelesen. Mein persönlicher Erste-Hilfe-Tipp: extrem starker, saurer Hagebuttentee - und dann ab zum Arzt, denn wenn eine Nierenbeckenentzündung draus wird, ist der Spaß vorbei. Tut noch viel mehr weh, als entzundene Blase.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema