Haben Medikamente gegen Blasenentzündung eine Wirkung auf die Pille?

Hallo allerseits. Ich muss jetzt für längere Zeit ein Mittel gegen Blasenentzündung nehmen. Ich bekomm die Sch... einfach nicht los, immer wieder habe ich eine. DAher hat mein Arzt mir nun Uro-Vaxom verschrieben. Was ich nicht gefragt habe ist, ob dieses Medikament in Wechselwirkung mit der Pille steht. Weiß das jemand von euch zufällig? Ist die Empfängnisverhütung dann gefährdet?

Antworten (2)
Besser zum Frauenarzt ...

...und ihn fragen, weil er dir ja die Pille verschrieben hat.
Oder geh in die nächste Apotheke, wo man dir auch Auskunft über die Wechselwirkungen von Pille und Uro-Vaxom geben kann.
Ausserdem ist jetzt Verhütung mit Kondom wichtig!

Gocha

Pille sind schuld für daine blasenE.!!! Ich habe 15jahre monatlich entzündung gehabt wegen PILLE!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema