Harnwegsinfekt nach Sex: DIE LÖSUNG: den Mann desinfizieren!
Harnwegsinfektion (HWI) durch Darmbakterien des Partners:
Ein unerträglicher Leidensweg: Vor und nach dem Sex auf die Toilette gehen, damit die Keime gleich aus der Harnröhre gespült werden. Viel trinken! Cranberry, D-Mannose, Tees aller Art literweise, hochdosiertes Vitamin C, Homöopathie, pflanzliche Tinkturen, Aufbau der Scheidenflora, Darmsanierungen, Pilzabstriche, Propolis, Angocin, Cistus Incantus, Buntnessel, Kokosöl, Sitzbäder in ätherischen Ölen, warmhalten, ausruhen, kein Stress, Uro vaxom, jedesmal nach dem Geschlechtsverkehr eine Antibiotika Tablette, chinesische Medizin, Ayurveda, Blasenspülungen mit Hyaloronsäure, ja sogar Psychotherapie! Organisch war alles ok bei mir, wunderbare Harnröhre, nicht zu eng, wunderbare Blasenschleimhaut. Es gibt nichts, was ich in den letzten 10 Jahren nicht versucht hätte: erfolglos. Nach dem Sex gab es wie das Amen im Gebet einen HWI und Antibiotika, weil die Infektion unerträglich schmerzvoll und stark war.
Das Problem hat überhaupt nichts mit Hygiene zu tun – stimmt nicht! Ganz konkret geht es um die Hygiene des Mannes!
Es heißt ja immer, dass beim GV Bakterien geradezu in die Harnröhre der Frau "einmassiert" werden, und es geht fast jeder davon aus, das diese E-Coli Bakterien, vom Darm der Frau kommen. Es sind aber die E-Coli (Darmbakterien) des Mannes!!!, die über seine Hände an den Penis kommen und durch simples Waschen mit Seife oder Duschgel NICHT weggehen.
Endlich hat mich ein Arzt gefragt, wie wir uns als Paar vor dem Sex desinfizieren?!? Ich war sprachlos, was oder wen hätte ich wie desinfizieren sollen?! Daraufhin hat er mir erklärt, der Mann muss sich vor dem Sex seinen Penis (am besten seinen gesamten Genital u Analbereich) mit simplen Wunddesinfektionsmittel besprühen oder mit desinfizierender Waschlotion abwaschen (ja auch unter der Vorhaut!) inklusive seine Hände und Finger! nur duschen mit Seife oder Duschgel bringt nichts.
Und siehe da nach 10 Jahren Leidensweg, hunderten Antibiotikagaben ist das Problem vollständig gelöst. Es war nicht meine zu kurze Harnröhre, mein dieses oder mein jenes, sondern die Darmbakterien meines Partners, die er trotz duschen, aber eben nur mit Duschgel oder Seife „eingeschleppt“ und sozusagen mir beim GV „einmassiert“ hat, egal ob über seinen Penis oder seine Finger an denen unentdeckt SEINE Darmbakterien klebten, trotz waschen.
DESINFIZIEREN! Diese simple hygienische Maßnahme hat mich geheilt. (Zusätzlich nehme ich um ganz ganz sicher zu sein nach dem GV 3 Tabletten Basenpulver und D-mannose mit viel Wasser, gehe aufs WC und dusche mich selbst kurz mit Wasser ab). Aber das wars auch schon – keine einziger Infekt mehr, kein Antibiotikum!!!! 10 Jahre bin ich sämtliche urologischen und gynäkologischen Ärzte rauf und runter gelaufen und bekam immer wieder nur Antibiotika verschrieben, ich solle sie schon prophylaktisch immer nach dem Sex nehmen!!!! weil die Harnröhre der Frau so kurz ist und die Keime leicht hinaufwandern …blablablabla
Keiner sprach jedoch davon, dass es die Darmkeime des Mannes sind!!!! Ich bekam den Infekt ja auch nur beim Sex, also nur wenn der Mann auch dabei war. Meine eigenen Keime verursachten offensichtlich nie Probleme. Aber darüber sprach kein Arzt!!! Es ist wirklich bedauerlich, dass so eine einfache Maßnahme wie Desinfizieren nicht von jedem Arzt sofort als Maßnahme der ersten Wahl angeboten wird! Natürlich ist es peinlich, dem Partner Hygienemaßnahmen nahezulegen, aber die Lösung kann doch nicht sein, ein Leben lang nach jedem Sex Antibiotika zu schlucken, während der Mann völlig unbekümmert weiterhin seine Keime überall verteilt.
Also liebe Frauen, habt den Mut und desinfiziert den Mann – man kann es ja auch lustig gestalten und gemeinsam drüber lachen! Ich habe mir nun 1 Liter Wunddesinfektion gekauft – kostet nur 7 €, das durchsichtige Mittel, das man sich auf kleine Wunden sprüht, wenn man sich z.B. geschnitten hat. Total einfach! Jetzt macht Sex wieder Spaß!
P.S. und von den vielen vielen Mitteln u Therapien, die ich über 10 Jahre probiert habe kann ich als wirksamste Arzneien im Akutstadium folgendes empfehlen: Beim ersten, aller ersten Anzeichen von Brennen alle 30 min 3 Tabletten Basenpulver oder 1 TL Kaisernatron und 1 TL reiner D-Mannose (ohne Cranberry) mit viel Wasser. Nach 3 – 4 Stunden bei halbstündlicher Einnahme von Basenmitteln und Mannose sollte es gut sein. Fühlt sich genauso gut an wie nach der Einnahme eines Antibiotikums, richtige Erleichterung, weil der Schmerz weg ist. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will kann noch dazu und danach Utipro plus (da ist das berühmte Propolis drin) nehmen. Alle diese Mittelchen sind völlig unbedenklich und wirken trotzdem im Anfangsstadium gut. Wenn sich allerdings böse Keime bereits festgesetzt haben, dann wirkt es nicht mehr. Einen Versuch ist es aber allemal wert bis man ein Antibiotikum nehmen muss.
Wünsche Euch von Herzen viel Erfolg!