Kann eine Blasenentzündung geheilt werden, wenn man Cranberry-Kapseln einnimmt?

Kann man eine Blasenentzündung ausheilen, wenn man Cranberry (Preiselbeere)- Kapseln einnimmt und ganz auf die Einnahme von Antibiotika verzichtet?
Oder kommt man um das Antibiotika nicht herum?
Ich frage deshalb, weil ich ständig eine Blasenentzündung habe, und nicht immer starke Medikamente einnehmen möchte.

Antworten (2)
Blasenentzündung mit Cranberry-Kapseln heilen

Bei ständiger Blasenentzündungen sollte man die Ursache dafür erstrangig ermitteln. Vorbeugend kann Cranberry-Saft oder Kapseln nichts schaden, aber vielleicht machst du auch Fehler beim Toilettengang (falsche Abwischtechnik). Auch solltest du nach dem Sex möglichst umgehend auf Toilette gehen.
Wichtig ist auch, viel Wasser oder Tee zu trinken, damit werden die Keime rausgespült.

..du musst der Ursache auf den Grund gehen!

...cranverry Kapseln (aber nur die guten aus der Apotheke, nicht die aus den Drogerien!) Können helfen!
Sie müssen mindestens 39 mg PAC enthalten! (meist muss man 3 Kapseln nehmen)
Die Produkte aus der Drogerie enthalten oft viel weniger PAC!

Eine andere Ursache könnte auch eine gestörte Darmflora oder Scheidenflora sein, oder ein lokaler Östrogenmangel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema