Sakrale Neuromodulation bei chronischer Blasenentzündung

Wer hat Erfahrung mit der Sakralen Neuromodulation bei chronischer Entzündung der Blase?

Antworten (1)
Basische Ernährung bei Blasenentzündung

Liebe Sylke,
ich habe keine Erfahrung mit Sakraler Neuromodulation. Mir hat aber letztes Jahr die Entsäuerung des Körpers geholfen. Letztes Jahr hatte ich monatelang mit einer chronischen Blasenentzündung zu kämpfen. Durch die Antibiotika, die ich nehmen musste, sind die Milchsäurebakterien in der Scheide kaputt gegangen, was dann zu Pilzentzündungen und Gebärmutterentzündungen geführt hat. Erneute Antibiotikatherapie .... Irgendwann ist mir klar geworden, dass ich grundlegend etwas bei mir ändern musste.
Ich bin dann nach Recherche zu dem Schluss gekommen, dass ich eine Entsäuerung des Körpers vornehmen sollte. Ich habe mich kurz entschlossen bei einer Fastenwanderwoche angemeldet. Da habe ich eine Darmsanierung gemacht und anschließend Basenfasten. Beim Basenfasten darfst du übrigens sehr viel, aber fast nur basische Lebensmittel essen (Wir hatten eine sehr gute Klosterküche). Dadurch wird der PH-Wert, u.a. auch in der Blase, geändert. Im Anschluss habe ich zuerst versucht, diese Ernährungsweise zuhause fortzuführen, aber du weißt ja, wie es ist ... .
Es gibt aber in Drogerien Basentee (49 Kräuter) zu kaufen. Wenn du jeden Tag mehrere Tassen davon trinkst, kannst du den PH-Wert in der Blase auch ändern. Meine Schwiegermutter hatte auch chronische Blasenentzündung und bei ihr ist das auch weggegangen durch den Tee. Wir sind beide seit einem halben Jahr beschwerdefrei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema