Wie kann man immer wiederkehrende Blasenentzündungen bei Kindern vermeiden?

Hi, meine kleine Nichte, 5 Jahre, hat immer wieder eine Blasenentzündung. In diesem Jahr schon zweimal und das ist für die Kleine nicht gerade angenehm.
Kann man das vermeiden-irgendwie vorbeugen?
Oder wäre der Besuch bei einem Urologen jetzt wichtig?

Antworten (4)

Bakterien sorgen für Blasenentzündungen. Gerade bei kleinen Mädchen tritt das häufiger auf. Es kann durchaus vom falschen Umgang mt dem Toilettenpapier beim großen Geshcäft zu einer Übertragung der Bakterien vom Darmausgang auf die harnwege kommen. Man sollte als Erwachsener den richtigen Umgang eben auch mit der Toilettenhygiene den Kindern beibringen.

Mit einer Blasensenthzündung sollte man immer zum Arzt gehen. Es kann durchaus zu einer Entzündung des Nierenbeckens kommen, wenn nicht schnell und richtig behandelt wird.

Kleine Kinder immer warm anziehen.

Blasenentzündungen bei kleinen Mädchen

Gerade kleine Mädchen leiden oft unter der Entzündung der Blase, einer sogenannten Harnwegsinfektion. Als Eltern ist es wichtig, den Mädchen das richtige Awischen des Pos beizubringen. Wenn die kinder von hinten nach vorne wischen, können sich Bakterien vom Darm in der Harnröhre einnisten und das führt zu Entzündungen. Warme Füsse und allgemein warme Kleidung ist natrülcih auch wichtig.

Anscheinend liegt da was bakterielles vor, das einfach nicht gehen will, oder deine kleine nichte fängt sich immerwieder aufs neue was ein, ist sie auch immer warm genug angezogen?

ein besuch beim arzt, sollte bei dieser häufung der Krankheit pflicht sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema