Kann man nach einer sehr scharfen Mahlzeit Blasenschmerzen bekommen?

Hallo! Heute Mittag habe ich Chily con Carne gegessen und habe jetzt gerade schlimme Blasenschmerzen. Ich muß dazu sagen, daß ich das Chily ziemlich scharf gewürzt habe, so esse ich es am liebsten. Kann die Blasenentzündung durch die scharfen Gewürze ausgelöst worden sein? Nützt es etwas, wenn ich jetzt viel trinke? Oder könnt ihr mir einen anderen Rat geben? Ich danke euch! Gruß kirsten

Antworten (7)

Es kann auf scharfes essen kommen. Selbst erlebt mit meerrettich. Dann mehr Wasser getrunken, schon wurde es besser bis ganz weg

Ja, es kann brennen

Ich liebe Chilli über alles und sie stehen fast täglich auf meinem Speiseplan. Reizungen der Blase kommen gelegentlich vor (Esslöffel schwarze Witwe / Portion), nimmt aber mit der Regelmäßigkeit des Chilli Konsums ab. Habaniero merke ich nicht einmal mehr auf der Zunge, geschweige denn woanders .... Was mir auffällt ist das ich trotz künstlich geschwächten Immunsystem durch Gilenya kaum an Erkältungen usw. erkranke. Blutdruck und Blutwerte sind wesentlich dadurch besser geworden. Sodbrennen bekomme ich komischerweise nur Bei Wagner Pizzas, bzw. McDonald's oder Burger King Speisen. 👹Chilli ist mit Abstand eines der besten Lebensmittel auf diesem Planeten. Das perfekte Superfood. Umso schärfer umso wohler fühle ich mich.

Durchaus möglich

Hallo, natürlich kann auch die Blase durch zu scharfes Essen gereizt werden. Denn due Stiffe werden ja über diese ausgeschieden. Ich habe auch eine empfindluche Blase und kann auch keine scharfen Sachen essen, da ich davon immer Schmerzen bekomme. Und für alle due fragen, woher sue weuss, dass es due Blase ist. Glaubt mir, das weiss man, wenn man eine Blasenreizung hat.

Chili von Carne wird mit Hackfleisch gemacht - und bei Hack kommt es oft zu Salmonellenvergiftungen, wenn das Hack nicht richtig durch ist.

Sicher, dass es die Blase ist, die da schmerzt? Sonst könnte es ja auch verdorbenes Essen gewesen sein, dass allgemein zu Beschwerden im Verdauunngstrakt geführt hat. Viel Trinken ist schon eine gute Idee, damit die Erreger schnell ausgespült werden.

Sehr unwahrscheinlich

Hallo Kirsten!
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Gewürze der Grund für deine Blasenschmerzen sind. In heißen Ländern wie Indien würzt man ja gerade deshalb so scharf, weil diese Gewürze Entzündungen verhindern helfen.
Vielleicht hast du dich verkühlt, und dir dabei eine Blasentzündung geholt. Viel trinken ist da auf alle Fälle hilfreich. Aber man sollte auch zum Urologen damit gehen.

Moderator
@kirsten

Nein, ich denke nicht, dass das von scharfen Gewürzen kommen kann. Zumindest keine Blasenentzündung. Woher weißt du denn, dass es die Blase ist? Hast du Unterleibsschmerzen oder Schmerzen beim Wasserlassen, dann geh zum Arzt, dass kann auch ganz andere Gründe haben, als dein Chili. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema