Chronische Blasenentzündung - was hilft wirklich?

Hallo ihr Lieben :)
ich bin 21 Jahre und weiblich natürlich :D
Seid ich 19 bin quäl ich mich mit meiner Blasenentzündung die immer in der Zeit von Mai bis August 5 bis 6 mal vorkommt. Die ersten 2 Jahren war meine Blasenentzündung Abakteriell (das heißt ohne Bakterien nur die Blasenwand an sich war entzündet) seid diesen Jahr ist es Bakteriell und behandel die Entzündung seid Mai mit Antibiotika, jetzt hat mir mein Frauenarzt eine Impfung empfohlen Strovac oder wie sie heißt, hat damit jemand schon erfahrung auch hat er mir eine Medikamentöse Impfung empfohlen die 3 Monate geht.
Ich habe auch mein Freund gebeten zum Arzt zu gehen das er sein Urin Kontrolliert. Dann meinte mein Arzt wenn das alles nicht Hilft kann man eine Botox behandlung helfen wo das Nervengift in die Blase gespritzt wird aber im Internet steht diese Behandlung bei einer Reizblase jetzt frage ich mich ob man so eine Behandlung wirklich bei einer Chronischen Blasenentzündung hilft ?

Antworten (2)

Hallo Violetta,
kann ich gut nachvollziehen. Hatte über 20 Jahre Blasenentzündungen.
Strovac hatte ich auch ausprobiert. Leider hatte ich heftige Nebenwirkungen davon. Aber das hätte ich gerne in Kauf genommen, wenn es geholfen hätte. Bei mir hat es leider nicht gewirkt. Was hast du denn sonst so ausprobiert?

Hallo Violetta,
Ich kann es gut nachempfinden wie bescheiden es dir im Moment geht. Auch ich litt gast 2 Jahre unter ständigen Infekten der Blase. Meine Hausärztin empfahl mir dann auch eine Strovac-Impfung. Mit dieser Empfehlung wechselte ich dann den Urologen und dieser war überhaupt nicht begeistert davon. Er erklärte mir, dass die Wirkung von Strovac mehr als umstritten ist und es zu schweren Nebenwirkungen kommen kann. Zudem wird diese Leistung auch nicht von der Krankenkasse übernommen und man muss die Impfung alle 10 Monate auffrischen. Die Kosten liegen bei ca. 150€ pro Impfung und sie bekämpft nur die Symptome, jedoch nicht die Ursache.

Mein Urologe empfahl mir dann Cystinol Long Kapseln. Das ist ein rein pflanzliches Mittel und spült die Keime aus der Blase und den Nieren. Natürlich übernimmt auch hier die Krankenkasse nicht die Kosten. Eine Packung mit 60 Kapseln bekommst du für ca. 25€ in der Apotheke.
Mir persönlich ist es das mehr als wert. Meine Lebensqualität hat sich dadurch mehr als nur verbessert. Brauche seit einem Jahr kein Antibiotika mehr, welches durch die dauerhafte Einnahme meine Darmflora und somit mein Immunsystem zerstört hat.
Sprech deinen Arzt mal darauf an, habe persönlich wirklich super Erfahrungen mit gemacht.
Wünsche dir gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema