Was tun bei chronischer Blasenentzündung?

Ich habe in diesem Jahr schon 5 Blasenentzündungen gehabt. Es ist wirklich unangenehm ständig ein Brennen am Intimbereich und das Gefühl von permanenten Harndrang zu haben, obwohl es nicht so ist. Ich habe auch ein Termin beim Arzt, aber erst gegen Ende kommender Woche. Ich denke, dass ich unter einer chronischen Blasenentzündung leide. Wisst ihr was ich vielleicht tun könnte, um mein Leiden bis zum Arzttermin zu mildern? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Antworten (2)

Bei einer immer wieder auftretenden Blasenentzündung ist man in ärztlicher Behandlung und wenn der Hausarzt nicht mehr weiter weiß, sollt man zu einem Urologen gehen. Es kann sich um eine tiefer sitzenden Harnwegsinfektion handeln.

Chronische Blasenentzündung

Bei einer chronischen Blasenentzündung sollte man als Frau auf eine gute Hygiene achten. Nach dem großen Toilettengang kann es passieren, dass Bakterien in die Scheide gelangen. Es ist bestonders auf Sauberkaeit zu achten. Wärme ist ebenfalls sehr sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema