Immer wieder kommt eine Blasenentzündung durch, woran liegt das?

Guten Morgen! In den letzten Monaten hatte ich drei Blasenentzündungen. Ich habe auch Antibiotika einnehmen müssen, aber das Gefühl einer Entzündung blieb. Ich trinke viel und ziehe warme Unterwäsche an, aber immer wieder kommt eine neue Blasenentzündung durch. Ist das ein Problem der Blase, oder könnte etwas anderes dahinter stecken? Habt ihr eine Idee? LG Stefanie911

Antworten (3)

Wurde an deiner stelle auch nochmal zum arzt gehen und vielleicht auch vorbeugend was nehmen!

Blasenentzündungen können auch noch andere Gründe haben.
z.B. zuviel Sex, auch wenn es doof klingt.
und vielleicht sprichst du nicht mehr auf das antibiotikum an.

Moderator
@Stefanie

Blasenentzündungen können sich auch chronisch entwickeln. Du solltest auf jeden Fall damit zum Arzt. Es könnte nämlich sein, dass das Antibiotika bei dir gar nicht gewirkt hat. Bevor er dir ein neues Aufschreibt, sollte er das testen lassen.

Da es bei uns so üblich ist, werden Antibiotika blind verschrieben, so werden bundesweit Antibiotikaresistenzen gezüchtet. Das ist falsch und dumm. In unseren Nachbarländern ist ein Vorabtest der Wirksamkeit pflicht, mit der Folge, es gibt viel weniger resistente Keime.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema