Was hilft schnell bei einer Blasenentzündung?

Hi Leute!

Ich habe mittlerweile seit bestimmt einer Woche eine richtig schlimme Blasenentzündung und habe dagegen auch schon Medikamente verschrieben bekommen. Leider ist es aber immer noch nicht besser geworden und ich werde jeden Tag genervter. Es ist wirklich unangenehm. Habt ihr vielleicht einen Tipp was da wirklich hilft? Ich würde mich freuen!

LG Anne

Antworten (7)

@buhara: Wobei nicht garantiert ist, dass man auf das andere Antibiotikum dann anspricht.

Vielleicht Antibiotikaresistenz

Falls man Antibiotika einnimmt und das nicht die gewünschte Wirkung hat, könnte eine Antibiotikaresistenz vorliegen. Dann müsste auf eine anderes Antibiotikum umgestiegen werden.

Welche Medikamente hast du überhaupt bekommen?

Du hast gar nicht gesagt, welche Medikamente du bekommen hast! Sind das denn überhaupt Antibiotika? Oder sind das nur alternative Naturheilmittel wie Cranberryextrakt? Der hilft nur ein bisschen gegen Blasenentzündungen, und es dauert auch länger, bis die Entzündung weggeht. Geh auf alle Fälle zu einem Allgemeinmediziner oder einem Urologen, und verlass dich nicht allein auf einen Heilpraktiker.

Wie lange nimmst du die Medikamente denn schon ein? Wenn sie eigentlich schon hätten anschlagen müssen, dann sind sie wohl nicht stark genug dosiert. Du müsstest dann noch mal zum Arzt gehen und dir andere oder eine höhere Dosis verschreiben lassen.

Ich würde auch noch einmal zum Arzt gehen; evtl. ist das Antibiotikum nicht auf die Erreger abgestimmt. Es kann allerdings auch sein, dass es einfach noch seine Zeit dauert.
Viel trinken, wie schon erwähnt, Wasser oder Brennesseltee, unterstützt. D-Mannose kann zusätzlich zur Behandlung dazu beitragen, die Bakterien aus der Blase zu spülen; das Mittel ist nicht ganz billig, hält sich aber und kann auch vorbeugend genommen werden.
Wenn du starke Schmerzen hast, ist vielleicht ein Krampflöser gut (Buscopan).

Antibiotika brauchen ihr Zeit

Du musst den Antibiotika ihre Zeit lassen, damit sie wirken können. So schnell geht das eben nicht. Nimm sie aber auf alle Fälle bis zum Ende und hör nicht vorher mit der Einnahme auf.
Was du noch tun kannst, ist, viel zu trinken, damit die Erreger schnell ausgespült werden. Und warm halten untenrum musst du dich natürlich auch.

Moderator
@Anne17

Ja, geh auf jeden Fall noch einmal zum Arzt. Denn wenn er dir das Antibiotikum ohne vorherigen Test der Wirksamkeit verschrieben hat, kann es sein, dass es nicht wirkt, weil deine Bakterien bereits resistent sind. Dann muss ein neues her. Mit einer Blasenentzündung ist auch nicht zu Spaßen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema