Wie ansteckend ist eine Blasenentzündung?

Ich habe mir leider eine schmerzhafte Blasenentzündung eingefangen. Durch Antibiotika ist mit der baldigen Heilung zu rechnen. Ich frage mich aber gerade, ob ich meine Familie damit anstecken kann. Auf was sollte ich dabei achten und dürfte ich eigendlich schwimmen gehen (im warmen Wasser)? Wer könnte mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ernie

Antworten (2)

Stimmt, ist nicht ansteckend aber für den Erkrankten sehr unangenehm.

Blasenentzündungen

Eine Entzündung der Harnwege mit einer verbundenen Blasenentzündung ist nicht ansteckend. Als Betroffener sollte man darauf achten, sich warm zu halten und viel zu trinken, damit die Bakterien ausgespült werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema