Was hilft, ausser Antibiotika, wenn man eine Blasenentzündung hat?

Hi, in der letzten Zeit habe ich auffallend oft eine Blasenentzündung und mein Arzt verschreibt mir jedesmal ein Antibiotika. Das finde ich ehrlich gesagt nicht besonders gut für meinen Körper. Mein Arzt will mich jetzt genau untersuchen, um zu schauen, warum ich die Blasenentzündungen so oft bekomme. Mich würde aber einmal interressieren, was man ausser Antibiotika noch gegen eine Blasenentzündung einnehmen könnte. Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! LG Netti25

Antworten (5)
supermaria
...

Du kannst auch eine(n) gute(n) Heilpraktiker aufsuchen, das zahlst du zwar privat (keine Krankenkasse) hat aber schon vielen, die ich kenne geholfen. Es gibt immer auch etwas neben der klassischen Medizin was helfen kann :)

Man kann Blasenentzündungen reduzieren. In der Apotheke oder im Drogeriemarkt gibts es Medikamente und Mittel mit Cranberry-Extrakten oder getrockneten Cranberrys. Die sollen einer Blasenentzündung vorbeugen.

Würde einfach versuchen, ganz viel zu trinken um die Blase durchzuspülen und die Bakterien rauszuschwemmen. Das könnte auch funktionieren und dann braucht man kein Antibiotika.

Neben der Antibiotika-Therapie gibt es leider keine Alternative zur Behandlung von einer akuten Blasenentzündung.

Antwort

Preiselbeeren als Saft oder Lutschtabletten - auch vorbeugend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema