Kann eine Blasenentzündung auch ein Entzündung der Gebärmutter verursachen?

Meine Freundin hatte vor Wochen eine heftige Blasenentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt.
Jetzt hat sie zu allem Überfluss auch noch eine entzündete Gebärmutter.
Kann das durch diese Blasenentzündung verursacht worden sein?

Antworten (1)

Die Entzündung der Blase kann auf die Gebärmutter übergegriffen haben.
Die Antibiotika müssten aber eigentlich nicht nur gegen die Blasenentzündung wirken, sondern auch gegen die entzündete Gebärmutter. Wahrscheinlich muss sie die Medikamente noch eine Weile nehmen, bis die Wirkung einsetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema