Sind Blasenentzündungen schon bei Babys möglich?

Hallo!Heute morgen war ich mit meinem Baby beim Kinderarzt.Da dort alles sehr hellhörig ist, bekam ich mit, daß ein circa dreijähriges Mädchen eine Blasenentzündung hatte.Die Kleine weinte vor Schmerzen und hielt sich den Unterbauch fest.Ist es möglich, daß auch Babys eine Blasenentzündung bekommen könnten?Wie kann man das erkennen, weil die Babys nicht sagen können, wo es schmerzt?Wer kennt sich aus und könnte mir weiterhelfen?Vielen Dank!Gruß Rebecca

Antworten (2)

Kommt oft genug vor, Harnwegsinfektionen sind nicht selten und das eben besonders bei Mädchen, auch schon im Babyalter.

Beim Reinigen sollte man als Mutter wirklich gut aufpassen und den Stuhl nach hinten wegwischen.

Bakterielle Blasenentzündungen bei Babys

Auch Babys können schon eine Blasenentzündung bekommen, gerade bei Mädchen ist das ein Problem, da über den Stuhlgang, Bakterien in die Harnwege übertragen werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema