Wie hilfreich sind homöopathishe Mittel bei Blasenentzündungen?

Laufend habe ich Blasenentzündungen und Antibiotika will ich möglichst nicht mehr nehmen. Ich habe mal von homöopathischen Mitteln gehört, die bei vielen Krankheiten helfen sollen. Welches Mittel aus der homöopathischen Medizin könnte mir eventuell helfen? Was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Momostern

Antworten (5)
Vielleicht eine Hoffnung

Nachdem ich selber viel im Internet recherchiert hatte, möchte ich Euch auch meine Erfahrungen weitergeben.
Meine Tochter hat seit ca. 2 Jahren ständig wiederholte Blasenentzündungen bekommen. Eine davon hat eine Nierenbeckenentzündung mit Blutvergiftung hervorgerufen.
Laut div. Ärzte einzig Antibiotika war die Lösung aber sobald die Einnahme fertig war, war die Blasenentzündung wieder da.
Wir hatten schon so vieles ausprobiert: Nur milde Seife, Hygienespüler, Baumwolle-Unterwäsche, viel getrunken (2 Liter) hatte sie schon immer, gesunde Ernährung war auch nicht das Problem, Diverse Tees, Cranberry usw… Nichts half aber die D-Mannose!!!!! (bitte im Google nachforschern!), ich bestelle es immer über das Internet.
Sie hat seitdem keine einzige Blasenentzündung mehr.
Die D-Mannose hat kaum Nebenwirkungen oder sogar keine, es lohnt sich das auszuprobieren.
Es ist nicht ganz billig, 100 g ca. 25 € aber dafür braucht meine Tochter keine Antibiotika mehr.
Die milde Seife, den Hygienespüler, die Tees und Cranberry verwenden wir nicht mehr.
Ich hoffe, ich rette damit auch so einige Frauen.
Gute Besserung!

Bei Blasenentzündungen muss man auch viel trinken, damit die Erreger schnell den Körper verlassen. Da gibt es spezielle Blasentees in der Apotheke.

Da kann ich Eva nur zustimmen. Cranberry ist bei Blasenentzündung wirklich super. Man muss ja eh viel trinken und in der Cranberry ist ein Wirkstoff drin, der auch in vielen Medikamenten gegen Blasenentzündung genutzt wird.

Allerdings ist der Saft keinen Ersatz für den Artz. Ggf. brauchst du ein Antibiotika und das kann dir nur der Arzt verschreiben.

Cranberrys

Meine Heilpraktikerin hat mir ein Cranverry-Produkt verschrieben gegen meine Blasenentzündung. Das wirkt nicht so schnell wie die Antibiotika, die der Hausarzt verschreibt, aber dafür entwickelt man dann auch keine Resistenzen.
Ich weiß aber nicht, ob die homöopathischen Mittel in jedem Fall auseichend sind, deshalb würde ich mit einem Schuldmediziner darüber reden, der aufgeschlossen ist für Alternative Heilmethoden.

Moderator
@Momostern

Lass dich weiter von einem Arzt behandeln, viele Ärzte sind bereits offen für Homöopathische Anwendungen. Aber Blasenentzündungen gehören da eher nicht dazu. Die Entzündung kann sich falsch behandelt im Körper ausbreiten und sogar chronisch werden. Also besprich das mit deinem Arzt und wichtig, trinken, trinken, trinken.

Im Internet gibt es eine Vielzahl von Datenbanken die dir die Frage nach Blasenentzündung Homöopathie beantworten können. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema