Kann eine Blasenentzündung auch zu kurzzeitiger Inkontinenz führen?

Hi zusammen!

Ich habe jetzt seit ca. drei Tagen eine ziemlich heftige Blasenentzündung und trinke auf den Tipp einer Freundin hin viel Tee. Ich muss aber auch ständig auf die Toilette, aber schaffe es manchmal nicht ganz rechtzeitig. Das kommt dann ganz plötzlich und ich kann nichts dagegen machen. Ist das oft so bei einer Blasenentzündung oder doch eher ungewöhnlich?

Antworten (3)

Eine Blasenentzündung ist wirklich sehr unangenehm, wenn man immer das Gefühl hat auf Toilette gehen zu müssen. Am besten hilft man sich, wenn man eine Binde in den Slip einlegt, so kann man einige Tropfen besser auffangen. Wenn die Entzündung wieder weg ist, ist auch die Inkontinenz meistens vorbei. Man sollte darauf achten sich zukünftig vor Entzündungen in den Harnwegen zu schützen, indem man den Bereich auch immer schön warm hält.

Blasenentzündung und Inkontinenz

Bei einer Blasenentzündung kann man auch eine Inkontinenz entwickeln. Allerdings geht das dann wieder vorbei, wenn man die Blasenentzündung überstanden hat. Beckenbodenübungen helfen auch um ein gefestigtes Bindegewebe im Blasenbereich zu bekommen.

Blasenschwäche !!

Ja, auch ich bin befallen von ständigen Blasenentzüngen und habe eben dieses Problem auch !! Am schlimmsten ist es, wenn ich sitze und dann aufstehen will. Da entleert sich die Blase ohne dass ich was dagegen machen kann. Abhilfe bringen nur die Tenahöschen. Viel Nieren- Blasentee trinken, das bringt ein wenig Linderung !! Wenn es auch nicht heilt, aber nicht vergessen: Unbedingt Arzt aufsuchen !!
Liebe Grüsse von einer Mitpatientin !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema