Hallo hspender, da sich Stress meiner Erfahrung nach immer auf den Körper auswirken kann und besonders auf den Magen- und Bauchbereich, würde ich schon raten, da einen Gang zurückzuschalten. Ich weiß nicht, ob das Baby den Stress oder die fehlende Ruhe selbst mitbekommt, aber wenn sich der Körper verkrampft (bei mir führte Stress und fehlender Schlaf mal zu einer kompletten Verkrampfung des Magens und ständigen Oberbauchschmerzen), ist das sicher nicht gut für das Kleine, das sich darin befindet.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange sollte ein Kleinkind schlafen?
Meine Enkelin (2 Jahre 3 Monate) ist zur Zeit bei mir und ich wundere mich darüber, wie wenig das Kind schläft. Letzte Nacht waren es nur ...
- Helfen Entspannungsübungen wenn man nicht schlafen kann?
Ich kann einfach nicht einschlafen, das macht mich krank. Stundenlang liege ich mit offenen Augen im Bett und denke daran, daß ich in wenigen ...
- Welche Langzeitfolgen kann ständiger Schlafmangel durch Bereitschaftsdienst auslösen?
Seit 2 Jahren bin ich bei der freiwilligen Feuerwehr und muß auch öfters nachts raus. Bisher habe ich durch den Schlafentzug keine ...
- Schlafmangel durch Schichtarbeit - kann das gesundheitlichen Langzeitschäden führen?
Ich bin seit fast einem Jahr im Schichtdienst tätig. Wöchentlich wechselt sich Tag- und Nachtschicht ab. Die ersten Nächte nach einem Wechsel ...
- Kann man durch Schlafmangel depressiv werden?
Hallo, es fing vor ungefäht zwei Jahren an.Ich wurde um ein Uhr nachts wach und konnte dann nicht mehr einschlafen.Es halfen keine ...
- Schlechte Laune durch Schlafmangel - welche natürlichen Mittel könnten meine Stimmung aufhellen?
Durch beruflichen und privaten Stress kann ich nachts kaum noch schlafen. Das wirkt sich tagsüber enorm auf meine Laune aus und bin ...
- Kann chronischer Schlafmangel zu einer Insulinresistenz führen?
Hallo! Ich habe gehört, daß Menschen mit einem chronischen Schlafmangel schneller an Diabetes erkranken können. Die Körperzellen können ...
- Kann man im Urlaub berufsbedingten Schlafmangel wieder abbauen?
Berufsbedingt habe ich einige Monate viel zu wenig Schlaf bekommen und bin jetzt entsprechend ausgelaugt. Nun habe ich mir den dreiwöchigen ...
- Wann ist der Schlafmangel einer durchzechten Nacht wieder ausgeglichen?
Am Samstag bin ich zu einem Junggesellenabschied eingeladen. Da wird sicherlich die ganze Nacht durchgemacht. Ich hoffe, dass ich am Montag ...
- Kann es gefährlich werden, wenn man immer sehr wenig schläft?
Hallo ihr Lieben! Ich kann keinen Abend vor 1 Uhr einschlafen und muß schon um spätestens 7 Uhr morgens aufstehen. Manchmal schlafe ich dann ...