Kann man durch Schlafmangel depressiv werden?

Hallo, es fing vor ungefäht zwei Jahren an.Ich wurde um ein Uhr nachts wach und konnte dann nicht mehr einschlafen.Es halfen keine Schlafmittel, keine warme Milch mit Honig und auch keine Entspannungsübungen.Ich ging morgens zur Arbeit, obwohl ich sehr müde war.Im Laufe des Tages trank ich einige Tassen Kaffee, so konnte ich mich einigermaßen wach halten.Ich merkte im Laufe der Jahre , daß ich mich veränderte.Ich unternahm nichts mehr mit meinen Freunden, Im Kino schlief ich ein, ich zog mich zurück.Jeztz kann ich sagen, daß ich keine Freunde mehr habe.Sie haben meine Veränderung bemerkt und riefen nicht mehr an.Ich bin allein und traurig, sogar richtig depressiv.Kann man durch Schlafmangel depressiv werden?

Antworten (1)
Fragen beantworte ich gerne

Schlafmangel ist oft ein Hauptgrund für depressive Verstimmungen und ja natürlich können durch Schlafmangel Depressionen entstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema