Bekommt das Ungeborene mit, wenn die werdende Mutter wenig schläft und Stress hat?

Meine Freundin ist schwanger, gönnt sich aber wenig Ruhe und schläft zur Zeit recht wenig.
Bekommt das unser Baby mit...schadet ihm die fehlende Ruhe sogar?

Antworten (3)

Ruhe ist sehr wichtig, gerade in der Schwangerschaft. Zum Wohl deiner Freundin und für eine reibungslose Schwangerschaft. Sie sollte wirklich genug schlafen.

Weniger Stress ist auf jeden Fall besser

Hallo hspender, da sich Stress meiner Erfahrung nach immer auf den Körper auswirken kann und besonders auf den Magen- und Bauchbereich, würde ich schon raten, da einen Gang zurückzuschalten. Ich weiß nicht, ob das Baby den Stress oder die fehlende Ruhe selbst mitbekommt, aber wenn sich der Körper verkrampft (bei mir führte Stress und fehlender Schlaf mal zu einer kompletten Verkrampfung des Magens und ständigen Oberbauchschmerzen), ist das sicher nicht gut für das Kleine, das sich darin befindet.

Stress meiden

Klar! Stress wirkt sich auf die Babys aus und als werdende Mutter sollte man versuchen Stress so gut wie es geht zu meiden (ganz ist es natürlich nicht möglich).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema