Bekommt jede Frau nach der Entbindung Haarausfall?

Hallo! In acht Wochen bekomme ich mein erstes Baby. Im Schwangerschafts-Vorbereitungskurs habe ich mirbekommen, daß jede Mutter nach der Geburt Haarausfall bekommt. Das möchte ich vermeiden, weil ich so schon dünnes Haar habe. Kann ich einem haarausfall vorbeugen, wenn ja, wie? Ich brauche dringend Tipps und Hinweise. Vielen Dank! Gruß Jeanny

Antworten (1)

Manche Frauen bekommen haben nach der Schwangerschaft vermehrten Haarausfall. Der hält aber nur ein paar Monate an und dann normalisiert sich das wieder. Das kann damit zusammenhängen, dass während der Schwangerschaft weniger Haare ausfallen und der Geburtsstress ziemlich groß ist. Durch gesunde und ausgewogene Ernährung wird es nicht so schlimm werden, wenn du überhaupt davon betroffen bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema