Was löst in der Schwangerschaft Haarausfall aus und was kann man dagegen tun?

Hi ihr Lieben.
Meine Schwester ist schwanger und hat einen extremen Haarausfall.
Was löst den Haarausfall aus?
Liegt es an der Ernährung oder vielleicht den Hormonen?
Habt ihr einen Tipp was man dagegen tun kann?
Danke für die Hilfe.
LG TanjaW

Antworten (4)

Ich würde auf jeden Fall vorher mit meinem Arzt sprechen und das abklären, vielleicht kann er deiner Schwester ja was verschreiben? LG

Eiweiß?

Ich habe mal gehört, dass es an einem schleichendem Eiweißmangel liegen kann. Wenn deine Schwester sich immer gesund ernährt hat und auch weiterhin ernährt, sollte das Ganze eigentlich kein Prolem sein. Soja und Tofu, sowie Hülsenfrüchte helfen dabei!

Eigentlich haben Schwangere eher ganz tolle Haare während der Schwangerschaft, weil der Östrogenspiegel steigt und die Haare dadurch kräftiger, voller und glänzender werden. Vielleicht liegt es an der Pille? Aber nach der Schwangerschaft sollte es eigentlich wieder besser werden...

Hey,
könnte mir vorstellen, dass das wohl an den hormonen liegt..
vielleicht sollte sie mal mit ihrem arzt darüber sprechen, bevor sie irgendwas dagegen nimmt, das eventuell dann einfluss auf das ungeborene hat.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema