Nach dem Absetzen der Pille den Haarausfall besiegt

Hallo zusammen,

ich schreibe diesen Beitrag weil ich euch mit meiner Geschichte Mut machen möchte.
Ich hatte selbst 10 Jahre lang schlimmen HA seit ich 18 war, ich hab alles probiert, von der Kopfhauttinktur über EisenTabletten (angeblicher Mangel), sämtliche Nährstofftabletten aus der Drogerie und Apotheke, Alternative Medizin, Akupunktur und und und. Ich war bei min. 20 Experten, Hautarzt, Gyn, Haarambulanz.
Irgendwann sagten mir die Ärzte dass es an den Hormonen liegen musste (was mir komisch vorkam) ich wechselte auf eine "Haarpille" (Diane), damit wurde es zwar etwas besser aber leider nicht gut genug. Dann kam die Andro-Diane dazu, brachte auch nichts. Ich hatte inzwischen so viele Haare verloren, dass ich eine Haarverdichtung trug.
Erst nach meiner Hochzeit hatte ich den Mut, die Pille abzusetzen, ich wollte einfach nicht mehr, hatte es aufgegeben. Mir wurde prophezeit, dass der HA schlimmer werden würde und dass ich vermutlich Medikamente bräuchte, um meine Periode überhaupt zu kriegen. Nichts davon war der Fall! Ich hatte nach zwei Monaten meine Periode wieder und siehe da - der HA wurde weniger!
Inzwischen sind mir sogar wieder so viele Haare nachgewachsen, dass ich keine Verdichtung mehr brauche!!!

Ich weiß, dass es sehr viele unterschiedliche Ursachen geben mag und dass sich mein Fall gewiss nicht auf alle übertragen lässt, aber vielleicht hilft es ja doch der einen oder anderen bei der Entscheidung, die Pille abzusetzen. Ich bedaure jeden Tag, an dem ich meinem Körper diese Chemiekeule angetan habe und die hunderten bzw. tausenden Euros, die ich auf der Suche nach Heilung ausgegeben habe.

Ich wünsche euch allen Mut und alles Gute!

Antworten (1)
Haarausfall

Hallo Lily,

was man als Schulmediziner nicht versteht, dass sind die Verhaltensweisen der Frauen, wenn sie die Pille nehmen...! Als Medizinstudent hat man dies nicht im Ausbildungsrahmenplan gelernt.
Wenn eine weibliche Frau die Pille nimmt, führt sie ihrem Körper Östrogene von Außen zu. Ihre eigene Produktion, in verschiedenen Organen, wird dadurch gedrosselt. Nun "kippt" die Frau mehr zur männlichen Seite hin (auf Hirnebene), weil das Testosteron bei ihr überwiegt. Frauen lesen ja auch manchmal den Beipackzettel einer Pillenpackung. Dort steht, dass bei Einnahme der Pille ein Herzinfarkt-Risiko besteht. Das ist bei einer weiblichen Frau eher unwahrscheinlich, aber durch die Einnahme der Pille verändert sie ihr Revierverhalten, und es kann sogar passieren, dass der Partner nicht mehr ihr Typ ist. Ich bin froh, dass du diese Frage gestellt hast, so kam es zu dieser Erklärung, die du bestimmt noch nie gehört hast...! Du kannst ja mal unter "5 biologische Naturgesetze" googeln. Da gibt es noch einiges zu lernen...! Bilde dir eine eigene Meinung dazu, am Ende wirst du mehr wissen, als ein Dr. med...! Gruß JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema