Bekommt man auch als ledige Frau eine Hormontherapie von der Kasse bezahlt?

Stimmt es, dass nur verheiratete Frauen eine Hormontherapie von der Krankenkasse bezahlt bekommen?
Heisst das - unverheiratete Frauen müssen auf ein Kind verzichten, obwohl sie in einer festen Partnerschaft leben?

Antworten (2)

Ich weiß es auch nicht. Früher hätte ich gesagt, dass natürlich nur verheiratete Frauen eine Hormontherapie bezahlt bekommen, aber heute? Das würde ich mal die Krankenkasse fragen.

Interessante Frage, vor allem vor dem Hintergrund, dass mittlerweile ja auch andere Lebensformen als die Ehe vom Staat als gleichberechtigt angesehen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema